Während der deutsche Above-the-Line-Werbemarkt im Q1/2008 geschwächelt hat, läuft das Geschäft im Online-Bereich nach wie vor mit zweistelligen Zuwachsraten. Laut Nielsen Media Research konnte der Online-Bereich für die ersten drei Monate 2008 ein Werbevolumen von rund 300 Millionen Euro verbuchen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dieses ein Plus von 41%.
Mit einem Plus von 55,6% auf 56 Millionen Euro ist die Branche Online-Dienstleistungen werbestärkste Branche im Internet. Die Finanzdienstleister investierten 49% mehr in ihre Online-Werbeschaltungen und kamen somit auf einen Bruttowerbeaufwand von 27,4 Millionen Euro, gefolgt von der Unternehmenswerbung mit 17,3 Millionen Euro, was einem Plus von 138 Prozent entspricht. Die drei Branchen waren nicht nur die werbestärksten, sondern erhöhten auch absolut gesehen im Vorjahresvergleich am stärksten ihre Bruttowerbeaufwendungen im Internet.
Dienstag, 15. April 2008
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