Mit einem Wert von 86 Milliarden US-Dollar ist Google bereits zum zweiten Mal die wertvollste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis gelangt das alljährliche Markenranking BrandZ Top 100 von Millward Brown, das jetzt die Ergebnisse 2007 vorgestellt hat. Es listet die 100 wertvollsten Marken der Welt auf. "Der Erfolg von Google kann vor allem auf die permanente Weiterentwicklung des Leistungsspektrums auch außerhalb des Kerngebietes zurückgeführt werden", erläutert Manfred Tautscher, Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland, das gute Abschneiden von Google.
Die Plätze 2 bis 10 im BrandZ-Marken-Ranking belegen General Electric, Microsoft, Coca-Cola, China Mobile, IBM, Apple, MacDonald's, Nokia und Marlboro. Damit rangieren gleich sieben IT-Firmen unter den Top 10. Erstmals sind dort in diesem Jahr Apple mit einem Marken-Wert von 55 Milliarden Dollar und Nokia mit einem Marken-Wert von 44 Milliarden Dollar vertreten.
Seminartipp: Marken-Management-Seminar
Montag, 21. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen