Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Google die Ladezeit der Landingpage von AdWords-Anzeigen mit in die Berechnung des Qualitätsfaktors einbeziehen wird. Jetzt wird auch der Faktor Ladezeit auch auf der Keyword-Analyse-Seite angezeigt. Ab Mitte Juni soll die Ladezeit der Landingpage (Zielseite) einer AdWords-Anzeige dann definitiv in den Qualitätsfaktor aufgenommen werden. Google zur Ladezeit der Zielseite:
“Die Ladezeit Ihrer Zielseite spielt bei der Berechnung der Zielseitenqualität und folglich des Qualitätsfaktors eine entscheidende Rolle. Die Ladezeit bezieht sich hierbei auf den Zeitraum, bis einem Nutzer nach dem Klicken auf Ihre Anzeige Ihre Zielseite angezeigt wird. Beachten Sie, dass Ihre Ladezeit im Verhältnis zur durchschnittlichen Zeit in der Zielregion Ihres Servers bewertet wird. Es ist wichtig, dass eine Website schnell geladen wird, um den Nutzerkomfort sicherzustellen. Dies wirkt sich positiv für Sie aus, weil die Nutzer dann mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Ihrer Website verweilen. Falls Ihre Zielseite langsam geladen wird, können Sie sie optimieren, indem Sie Weiterleitungen und interstitielle Seiten entfernen."
Freitag, 9. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen