Der Auktionsfernsehsender 123-TV kann auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung vor 4 Jahren zurückblicken. 123-TV steigerte den Umsatz in 2008 um rund 13 Prozent zum Vorjahr auf 87,6 Millionen Euro netto (2007: 77,6 Mio. Euro) und verdrängt damit den Konkurrenten RTL Shop von Rang 3 der deutschen Teleshopping-Sender. Der eCommerce-Anteil via Internet bei 123-TV beträgt mittlerweile über 20% und soll in den kommenden Jahren auf ein Drittel des Gesamt-Umsatzes wachsen.
Dr. Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 123-TV: "Das Ergebnis 2008 zeigt eindrucksvoll, dass sich das innovative Konzept von 123-TV nachhaltig und erfolgreich im Markt positionieren konnte. Das neu in Deutschland eingeführte Auktionsfernsehen hat seinen festen Kundenkreis gefunden. Keine andere Verkaufsform eignet sich besser, sehr rasch Restposten- bzw. Lagerüberhänge anderer Händler abzuverkaufen. Die Nutzer profitieren von der steten Verbesserung unserer Sortimentsstruktur." Im vergangenen Jahr bot 123-TV zahlreiche renommierte Marken wie Gucci, Puma oder Sony zu besonders günstigen Preisen an. "Wir sind überzeugt, dass das Schnäppchenfernsehen, das 123-TV bietet, auch in Krisenzeiten ein hochattraktives Angebot bleibt," so Büchelhofer weiter. "Die allgemeine Krise bietet in Europa auch hervorragende Beschaffungsmöglichkeiten aus dem Bereich Markenrestposten. So können wir unsere Tiefstpreisstrategie sogar noch weiter ausbauen."
Auch die kontinuierlich steigenden Kundenzahlen zeigen den Erfolg des Geschäftsmodells. Die Anzahl der Registrierten Kunden stieg im Vorjahresvergleich von 638.000 auf 789.000 um rund 20%. Insgesamt wurden in 2008 rund 69.000 Auktionen durchgeführt und 4,35 Millionen Pakete versendet. Neben dem Umsatzwachstum konnte 123-TV auch seine Reichweite im deutschen Kabelnetz ausbauen. Seit Januar 2009 ist 123-TV zusätzlich von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr und in einigen Gebieten von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr im analogen Kabelnetz von Kabel Baden-Württemberg empfangbar. Der Auktionssender dehnte seine aktuelle Distribution damit um weitere 2,14 Millionen auf 24,8 Millionen Haushalte aus. Für die Zukunft erwartet der Auktionssender weiteres Wachstum durch ein modernes, innovatives Produktangebot im Internet.
Freitag, 20. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen